Feuerwehr zum anfassen!

Die 9 Feuerwehren der Samtgemeinde Marklohe veranstalten einen Feuerwehrtag!

Am 18. Mai sieht man in Lemker Industriegebiet Rot, denn die Feuerwehr der Samtgemeinde Marklohe präsentiert sich neben vielen anderen Sondergruppen und  Hilfsorganisationen von 10 – 18 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern.

Neben Feuerwehr, Polizei, DRK und THW sind die verschiedenen Fachzüge der Kreisfeuerwehr ebenfalls mit dabei. Aber auch die Kleinen präsentieren sich ganz Groß, so sind die Grundschulen und Kindergärten der Samtgemeinde schon gespannt auf einen tollen tag mit viel Action.

Spannung und Action sind Garantiert…

Neben vielen Aktionen zum mitmachen und Regelmäßigen Vorführungen findet der Leistungsvergleich der Feuerwehren ebenfalls am Tag der Feuerwehren statt. Hubschrauberrundflüge und eine anschließende Blaulichtparty runden den Tag ab. 

Lecker wird es beim Verpflegungszug aus Wietzen, selbstgemachte Erbsensuppe wartet auf die Besucher aber auch sonst wird für ein ausreichendes Angebot an Speisen und Getränken gesorgt. Für alle Besucher stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. 

Deine Feuerwehr! Ehrensache! Mitmachen!

Feuerwehrtag_DRUCK_01